Fotowettbewerb 2018

Im Frühjahr dieses Jahres lud die Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham eG erneut zum Fotowettbewerb ein. Alle interessierten Hobbyfotografen konnten bis zu 4 Bilder für den Fotowettbewerb „Mein Lieblingsort in der Region“ einreichen. Bei knapp 250 eingereichten Bildern aus rund 100 Einsendungen hatte die Jury die Qual der Wahl. Unter den vielen beeindruckenden Fotos wählten sie 12 Gewinnerfotos aus, die den bekannten Fotokalender für das Jahr 2019 schmücken werden.
Zur Prämierung der besten Bilder hatte die Raiffeisen-Volksbank jetzt in die Hauptstelle in Varel eingeladen. Der Filialleiter Uwe Baumgart: „Es ist uns nicht leicht gefallen aus den zahlreichen, schönen Bildern die Gewinnerfotos zu ermitteln.“
Über den ersten Platz freut sich Sina Weywer aus Oldenburg. Der zweite Platz ging an Volker Rohde aus Nordenham und der dritte Platz wurde von Andreas Junk aus Varel belegt. Weitere Preise gingen an Ilona Röben, Elzbieta Kappesser und Heino Hilbers aus Zetel, Elsbeth Lohmann, Inge Posselt, Anton Hößle und Elfi Botterbrodt aus Varel und Hans-Eckhard Bolte und Kerstin Boettcher aus Stadland. Der Filialleiter Uwe Baumgart gratulierte allen Gewinnern herzlich und überreichte die ausgeschriebenen Prämien.