Der Gesundheitsschutz von unseren Mitgliedern, Kunden und Mitarbeitern steht dabei für uns im Fokus, genauso wie der reibungslose Ablauf der wichtigsten Grundfunktionen. Dieses sind insbesondere die Bargeldversorgung, die telefonische Erreichbarkeit für alle Kundenanfragen und die sichere Abwicklung aller Zahlungsverkehrs- und Wertpapiertransaktionen.
Wir stehen unseren Kunden auch in dieser Krise als zuverlässiger Finanzierungspartner zur Seite und unterstützen sie aktiv bei der Bewältigung der wirtschaftlichen Folgen.
Um diese Ziele sicher zu erreichen, wurden einige Filialen vorübergehend geschlossen. Mittlerweile sind alle Filialen wieder für Sie geöffnet.
Im gesamten Geschäftsgebiet sind die Geldautomaten funktionsfähig und einsatzbereit.
Wir bitten unsere Kunden, unseren persönlichen Service am Schalter sowie die persönlichen Beratungsgespräche nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn sie keine Krankheitssymptome aufweisen.
Unser KundenServiceCenter steht Ihnen wie gewohnt montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch unter 04451 15-0 zur Verfügung. Zusätzlich sind wir per E-Mail, über unsere Homepage und sozialen Medien sowie per App (VR-Banking) für Sie erreichbar.
„Mit diesen Maßnahmen reagieren wir angemessen und wirkungsvoll auf die Krise. Auch in diesen Zeiten werden wir unseren Mitgliedern und Kunden als sicherer und zuverlässiger Partner zur Verfügung stehen“ erläutert Ralph Zollenkopf, unser Vorstandsvorsitzender der Bank.
Sobald sich die Situation entspannt, sind wir wieder wie gewohnt für Sie vor Ort. Die Entscheidung wird ständig mit der aktuellen Lage zur Verbreitung des Coronavirus abgeglichen.
Unseren Kunden empfehlen wir, sich weiterhin an die individuellen Schutzmaßnahmen zur Händehygiene und Hustenetikette des Robert Koch-Instituts zu halten.